Category Archives: Weiterbildung

DGSP-Jahrestagung vom 11. – 13. November 2021 in Bremen als 2G-Veranstaltung und online

„Was macht uns stark? Mutige Wege aus der Krise“ Unter diesem Motto findet die DGSP-Jahrestagung vom 9. – 13. November in Bremen statt. Die Veranstaltung wird hybrid geplant und findet dann unter den aktuellen Bestimmungen zur Corona-Pandemie als 2G-Veranstaltung statt. Sie brauchen einen Nachweis über eine Impfung oder als Genesende/r. In der Landschaft der Psychiatrie finden… Read More »

Sozialpsychiatrische Zusatzausbildung (SPZA) in Berlin – Start verschoben auf den 21. Januar 2022

Der Beginn des neuen Kurses der Sozialpsychiatrischen Zusatzausbildung (SPZA) ist auf den 21. Januar 2022 verschoben worden. Es gibt noch einige freie Plätze. Der Kurs dauert 2,5 Jahre, Voraussetzung für die Teilnahme sind eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine mindestens einjährige Berufstätigkeit. Die SPZA vermittelt Basiswissen zur Orientierung im psychiatrischen Alltag und Handlungskompetenz in unterschiedlichen Problemlagen… Read More »