Monthly Archives: August 2023

Potsdamer Psychiatriegespräche – Fortsetzung ab 10. Oktober 2023

Nachdem im vergangenen Herbst der Lese- und Diskussionskreis der Potsdamer „Psychiatriegespräche“ erfolgreich in die erste Runde ging, freuen wir uns, dass nun am 10. Oktober die Fortsetzung startet. Mit dem Auftaktthema „Auch in Krisen Zugehörigkeit erfahren – Innovative inklusive Projekte als Alternative zu Sonderwelten“ treffen wir uns von 18 bis 20 Uhr am gewohnten Ort,… Read More »

Plädoyer für den Erhalt des Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationszentrums SEKIZ in Potsdam – Offener Brief der BGSP

Die Stadtverwaltung Potsdam plant, die Förderung wichtiger sozialer Projekte in Potsdam ab 2024 einzustellen. Auch das Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationszentrum SEKIZ ist davon betroffen und in seiner Existenz bedroht. Selbsthilfe ist aber keineswegs ein schmückendes Extra, sondern ein essentieller Bestandteil der psychosozialen Versorgung. In einem Offenen Brief an den Oberbürgermeister der Stadt Potsdam und die… Read More »